Heizungsmodernisierung mit Wärmepumpe
Höchstadt a.d. Aisch. Die Umstellung auf eine klimafreundliche Wärmepumpe wird für immer mehr Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer zu einer attraktiven Alternative zur herkömmlichen Öl- oder Gasheizung. Bei der Planung stellen sich jedoch häufig Fragen zu Technik, Wirtschaftlichkeit und Fördermöglichkeiten. Zudem gibt es immer noch viele Mythen zur Umsetzbarkeit im Altbau. Um praktische Informationen aus erster Hand zu erhalten, laden das Energieteam Höchstadt und das Klimaschutzmanagement des Landratsamtes am Samstag, den 5. April, zu einem Wärmepumpen-Spaziergang nach Höchstadt ein.
Im Rahmen des Spaziergangs teilen Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer von Bestandsgebäuden ihre Erfahrungen mit der Anschaffung, Technik und dem Betrieb ihrer Wärmepumpe und stehen für Fragen zur Verfügung. Energieberater Uwe Neumann begleitet den Spaziergang und hilft als Experte bei technischen Fragen. Der Rundgang beginnt um 14 Uhr am Kreisel am Ende des Margaretenweges, Höhe der Hausnummern 17 bis 20, in Höchstadt. Der Spaziergang führt auf einer Strecke von etwa eineinhalb Kilometern zu Fuß durch die Umgebung – wettergerechte Kleidung ist empfehlenswert.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Fragen sind bitte per E-Mail an Luisa.Pscherer@erlangen-hoechstadt.de zu richten.