Online-Workshop „Fördermöglichkeiten für eine erfolgreiche digitale Transformation“

25. Februar 2021: Kostenloses Angebot für Unternehmen im Landkreis Erlangen-Höchstadt
digitale Transformation_Anmeldelink.png

Erlangen-Höchstadt. Mit der Digitalisierung verändern sich die Ansprüche von Kundinnen und Kunden an Betriebe und Unternehmen. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Erlangen-Höchstadt, die Taskforce Fachkräftesicherung+ und das Standortmarketing der Stadt Herzogenaurach laden Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt am Dienstag, zweiten März 2021, von 10 bis 11:30 Uhr zu einem Online-Workshop zu Themen der Fördermöglichkeiten für eine erfolgreiche digitale Transformation ein.

Die Themen im Überblick
Im Fokus des Workshops stehen Bedeutung und Fördermöglichkeiten rund um den digitalen Wandel in Betrieben sowie im Bereich der Qualifizierung von Beschäftigten (inkl. Neuerungen in 2020/2021). Eine Austauschrunde mit der Taskforce Fachkräftesicherung+ und Netzwerken sowie Beispiele aus der Praxis runden den Workshop ab: Markus Protze von der GF Schreinerei Protze GmbH berichtet von der Umsetzung seines Digitalisierungsprojekts, das durch den Digitalbonus gefördert wurde.

Anmeldung erforderlich
Der Online-Workshop wird über das Videokonferenztool WebEx stattfinden, ein WebEx-Zugang ist nicht erforderlich. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich ab sofort unter https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=MzoSev34jkeIUhDViC_vlCpNO7nfX6FFvYDcUO392bpUNFNXSkxZNjhRNlBMU1BNWDgzWDNPNTBFUi4u
oder über den QR-Code anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Rückfragen steht Jörg Schilberger, Projektkoordination, Taskforce FKS+, Digitalisierung und Arbeiten 4.0 per E-Mail an joerg.schilberger@fks-plus.de oder telefonisch unter 0162/6956160 gerne zur Verfügung.

Die Taskforce FKS+ ist Teil der Initiative „Fachkräftesicherung+“, die die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. im Oktober 2018 zusammen mit der Bayerischen Staatsregierung ins Leben gerufen hat. Das Projekt wird von der vbw und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert. Die Taskforce Fachkräftesicherung+ unterstützt Unternehmen branchenübergreifend und individuell, ihren Fachkräftebedarf langfristig sicherzustellen. Aufgrund des strukturellen Wandels stehen in vielen Unternehmen zukünftig größere Veränderungen bevor.